bekanntheitsgrad steigern.

Dez 01

Im Artikel „Trainer. Ich bin die Marke.“ können Sie die wichtigsten Bausteine einer erfolgreichen Markt-Positionierung nachlesen. Heute beschäftigen wir uns mit konkreten Maßnahmen. Wie Sie bekannter werden, Vertrauen schaffen und Ihre Kompetenz richtig kommunizieren.

Noch ein kurzer Hinweis: Externe Kommunikation ist ein Teilbereich des Marketings. Und wenn auch von großer Bedeutung, vergessen Sie nicht auf grundlegende Bereiche: USP-Entwicklung, Definition der Zielgruppe, Honorar-Berechung, Strategieplanung, etc. Mehr dazu hier: Marketing ist...

Internet

- eigene Homepage (Knotenpunkt aller Online-Aktivitäten)
- Social Media (Blog, Facebook, Xing, Twitter, YouTube etc.)
- Fachartikel auf Plattformen, Online-Magazinen, auf der eigen Internetseite und/oder einem Blog
- Vernetzung der gesamten Online-Aktivitäten und Vernetzung mit branchenrelevanten Seiten
- Google-Werbung

Traditionelle Werbemittel und Werbemaßnahmen

- Visitenkarte (Tipp: Geben Sie jedem zufriedenem Kunden zwei Visitenkarten und bitten Sie ihn um Weiterempfehlung an Interessierte)
- Folder/Broschüre/Werbekarte/Plakat
- Autobeschriftung (Tipp: Sie können auch Ihr Fahrrad, Ihre Nordic-Walking-Stecken oder ähnliches als Werbeträger nutzen.)
- Inserate in Print-Medien
- Werbegeschenke (Kugelschreiber, Mouspad etc. Sehen Sie sich um, es gibt bereits sehr originelle Geschenke am Markt.)
- T-Shirt, Schweißband (Tipp: Schenken Sie Ihren neuen Kunden ein T-Shirt mit einem witzigem Spruch und Ihrer Internetadresse. Die Chance ist groß, dass er/sie es auch einmal beim Laufen, Radfahren oder im Fitnessstudio trägt)
- „Ihr“ T-Shirt sollten Sie natürlich auch bei passenden Sportveranstaltungen tragen. Oder bieten Sie Sportteams an, sie mit den T-Shirts zu sponsern.

Werbemittel lassen viel Raum für Kreativität. Kreieren Sie Ihre eigenen Ideen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

- Presseartikel für themenrelevante Fachzeitschriften und/oder Regionalpresse
- Presseverteiler immer aktuell halten!
- Sie haben eine große Veranstaltung geplant? Laden Sie zur Pressekonferenz.
- Pressemappe
- Pressebereich auf Ihrer Internetseite
- als Gastautor zu Fachthemen anbieten (Online + Print möglich)
- Vortragender in Gemeinden, Sportinstitutionen, Schulen etc.
- selbst Vorträge und/oder Seminare anbieten
- unterstützen von Hilfsaktionen, Vereinen (Immer ehrlich bleiben! Wirken Sie nicht bei Aktionen mit, von denen Sie nicht wirklich persönlich überzeugt sind)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie haben noch Ergänzungen auf Lager? Schreiben Sie mir per Kommentar. Gerne füge ich passende Vorschläge zum Thema hinzu. Ihre Feder

merken & weitersagen
  • Print
  • PDF
  • RSS
  • email
  • Twitter
  • Facebook
  • FriendFeed
  • MySpace
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Google Bookmarks
  • Google Buzz
  • Yahoo! Buzz
  • LinkedIn
  • del.icio.us
  • Add to favorites
  • Digg
  • Yigg
  • blogmarks
  • LinkArena
avatar

dieFeder

...ist professionelle Redakteurin/Texterin, schreibt seit 10 Jahren für diverse Print- und Internetmedien und kommuniziert mit Leidenschaft in Sozialen Netzwerken. Die Zusatzausbildung zur akad. Psychosozialen Gesundheitstrainerin beeinflusste ihr Schreibhandwerk nachhaltig. Daher fokussiert sie ihre Textkraft heute auf die Gesundheits- und Fitnessbranche.

More Posts - Website - Twitter - Facebook

Einen Kommentar schreiben