meine (text)-vorsätze für 2011.

Jan 17

meine (text)-vorsätze für 2011.
Das Jahr 2011 befindet sich noch in der Vorwärmphase, ist jung, unbelastet und damit prädestiniert für gutüberlegte Vorsätze. Auch ich habe mir einige textlichen Leitsätze überlegt, die mich, wie ein Post-it am Kühlschrank, an das Wesentliche erinnern sollen. Eigentlich sind es nicht direkt Vorsätze, viel mehr begleiten mich diese niedergeschriebenen Gedanken beim Schreiben durch das neue Jahr, dienen als Richtschnur und Weckruf.

1. Ich meide und streiche konsequent nichtsaussagende Wörter und Floskeln. Insbesondere folgende beliebte Texterworte: kompetente Mitarbeiter, Berater etc., innovativ und Innovationen, Top-Marken, Top-Mitarbeiter und alle weiteren Variationen damit.

2. Ich sammle neue und alte “schöne Wörter” hier im Federblog. Schließlich hat es einen Grund warum es Wortschatz heißt. Oder, im Sinne von “Herr der Ringe”: Mein Schaaatz…sind meine Wörter.

3. Ich notiere Aussagen (die auch wirklich etwas aussagen) und Zitate aus dem Alltag und den Medien. Die Sammlung entsteht hier im Blog.

4. Ich streiche bei der Überarbeitung meiner Texte noch intensiver. (Füllwörter, überflüssige Satzteile etc.)

5. Ich nehme mir mehr Zeit um Fachliteratur und gute Romane zu verschlingen. (Auf die Umsetzung freue ich mich besonders :-) )

6. Ich vermittle meinen Kunden weiterhin mit gleichbleibender Leidenschaft die Bedeutung von gutem Text, den Nutzen voneinander profitierender Maßnahmenvielfalt und die vielschichtigen Möglichkeiten Texte wirksam einzusetzen.

7. Ich baue mein Handwerkszeug des Schreibens weiter aus. Ich verwende bewährte Techniken, suche neue Variationen und lasse diese in meine Texte einfließen.

8. Ich arbeite stetig an der Qualität meiner Headlines. Stillstand – nein danke.

9. Ich intensiviere meine Aktivitäten in den Social-Media-Plattformen, gewinne neue Erfahrungen und Kontakte.

10. Und schlussendlich ein Vorsatz, der jedes Jahr wiederkehrt: Ich entwickle mich weiter, lerne und entdecke Neues und lasse Visionen zu, die mich voran treiben.

Und was sind Ihre Vorsätze für das junge Jahr 2011?

Ich bin gespannt…
Ihre Feder

Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de

merken & weitersagen
  • Print
  • PDF
  • RSS
  • email
  • Twitter
  • Facebook
  • FriendFeed
  • MySpace
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Google Bookmarks
  • Google Buzz
  • Yahoo! Buzz
  • LinkedIn
  • del.icio.us
  • Add to favorites
  • Digg
  • Yigg
  • blogmarks
  • LinkArena
avatar

dieFeder

...ist professionelle Redakteurin/Texterin, schreibt seit 10 Jahren für diverse Print- und Internetmedien und kommuniziert mit Leidenschaft in Sozialen Netzwerken. Die Zusatzausbildung zur akad. Psychosozialen Gesundheitstrainerin beeinflusste ihr Schreibhandwerk nachhaltig. Daher fokussiert sie ihre Textkraft heute auf die Gesundheits- und Fitnessbranche.

More Posts - Website - Twitter - Facebook

Einen Kommentar schreiben