sie fragen – ich antworte.

Dez 06

sie fragen – ich antworte.

Der Federblog behandelt Möglichkeiten moderner Kommunikation in der Gesundheitsbranche. Dabei steht die Interaktion mit den Lesern im Vordergrund. Mir ist wichtig, dass Sie hier Themen vorfinden, die für Sie von Bedeutung sind. Deshalb, fragen Sie, wenn Sie etwas Spezielles wissen möchten. Geben Sie mir Anhaltspunkte, welche Inhalte Sie noch im Blog von diefeder...

Mehr

twitter. wie nutzen?

Dez 03

Ärzte und Zahnärzte die twittern – das lockt Ihnen nur ein amüsiertes Lächeln auf die Lippen? Aktuell sind Gesundheitsspezialisten die den Microblogging-Dienst beruflich nutzen, noch eine Rarität. Verständlich. Die Nutzerzahlen von Twitter stiegen erst in den letzten beiden Jahren im deutschsprachigem Raum enorm an. Zusätzlich erschließt sich der Nutzen...

Mehr

eigene homepage. sinnvoll?

Dez 02

Wussten Sie, dass etwa die Hälfte der Bevölkerung das Internet zur Suche nach Ärzten, Therapeuten und Trainern verwendet? Werden Sie bereits im Web gefunden? Oder dachten Sie bisher, dass eine eigene Internetseite nicht notwendig sei? Welche Vorteile und Möglichkeiten Ihnen als Spezialist eine Webpräsenz bietet, erfahren Sie hier. Vorteile & Nutzen: 1. Sie...

Mehr

externes & internes marketing.

Nov 26

Praxis-Marketing ist Ihre Visitenkarte, Ihre Außenwirkung, Ihr Erscheinungsbild bei Ihren Klienten. Es beeinflusst die Meinung, die Ihre Mitarbeiter, Partner und Patienten von Ihrem Unternehmen verbreiten. Ich schreibe ganz bewusst von “Ihrem Unternehmen”, auch wenn Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten sich persönlich noch selten als...

Mehr

keine patentrezepte.

Nov 24

Immer mehr niedergelassene Ärzte und Therapeuten entdecken moderne Marketingmethoden für sich, um ihren Patientenstock zu erweitern und die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Das ist gut so, denn der Mitbewerb schläft nicht. Dabei sind die Anforderungen eines Arztes so unterschiedlich wie die Praxen selbst. Ein Patentrezept gibt es nicht. DEN ultimativen...

Mehr