fachartikel. schreiben.

Feb 07

Ein Fachartikel ist ein gutes PR-Insturment, welches durch die richtigen Verbreitungsmaßnahmen (Content-Marketing) eine große, im Idealfall interssierte Leserschaft erreicht. Wie Sie das erreichen? Ich gebe Ihnen gedankliche Anreize, wie Ihr Fachartikel lesenswert wird, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen und weiterempfohlen werden. Nutzen Sie diese, bevor Sie sich an Ihren Schreibtisch setzen und Ihr spezialisiertes Wissen zu Papier bringen.

Mehr

sie fragen – ich antworte.

Dez 06

sie fragen – ich antworte.

Der Federblog behandelt Möglichkeiten moderner Kommunikation in der Gesundheitsbranche. Dabei steht die Interaktion mit den Lesern im Vordergrund. Mir ist wichtig, dass Sie hier Themen vorfinden, die für Sie von Bedeutung sind. Deshalb, fragen Sie, wenn Sie etwas Spezielles wissen möchten. Geben Sie mir Anhaltspunkte, welche Inhalte Sie noch im Blog von diefeder...

Mehr

bekanntheitsgrad steigern.

Dez 01

Im Artikel „Trainer. Ich bin die Marke.“ können Sie die wichtigsten Bausteine einer erfolgreichen Markt-Positionierung nachlesen. Heute beschäftigen wir uns mit konkreten Maßnahmen. Wie Sie bekannter werden, Vertrauen schaffen und Ihre Kompetenz richtig kommunizieren. Noch ein kurzer Hinweis: Externe Kommunikation ist ein Teilbereich des Marketings. Und wenn...

Mehr

externes & internes marketing.

Nov 26

Praxis-Marketing ist Ihre Visitenkarte, Ihre Außenwirkung, Ihr Erscheinungsbild bei Ihren Klienten. Es beeinflusst die Meinung, die Ihre Mitarbeiter, Partner und Patienten von Ihrem Unternehmen verbreiten. Ich schreibe ganz bewusst von “Ihrem Unternehmen”, auch wenn Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten sich persönlich noch selten als...

Mehr

keine patentrezepte.

Nov 24

Immer mehr niedergelassene Ärzte und Therapeuten entdecken moderne Marketingmethoden für sich, um ihren Patientenstock zu erweitern und die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Das ist gut so, denn der Mitbewerb schläft nicht. Dabei sind die Anforderungen eines Arztes so unterschiedlich wie die Praxen selbst. Ein Patentrezept gibt es nicht. DEN ultimativen...

Mehr

trainer. ich bin die marke.

Nov 22

Trainer in der Fitness- und Gesundheitsbranche unterliegen einem starken Wettbewerb. Die Ausbildungsmöglichkeiten sind in diesem Bereich vielfältig. Ein Qualitätsvergleich und schlussendlich die Entscheidung für einen Trainer, fällt potentiellen Kunden schwer. Umso wichtiger ist es für Personaltrainer, sich selbst als Marke zu positionieren. Kommunizieren Sie:...

Mehr

marketing ist…

Nov 18

Beim Start in die Selbstständigkeit kommen Sie an Marketing nicht vorbei. Marketing ist ein großes Wort. Wenn Sie es nachschlagen, möchten Sie vielleicht das Buch einfach wieder zuschlagen und Ihr Unternehmen rein dem Bauchgefühl überlassen. Keine gute Idee. Sie möchten richtig durchstarten? Dann aber richtig. Grundsätzlich dreht sich bei Marketing alles um...

Mehr