pressemappe. inhalt.

Mai 11

Was gehört in eine gedruckte Pressemappe? Eine einfache Frage, die nach einer prägnanten Antwort verlangt. Die bekommen Sie auch von mir, denn das ist es, was Ihnen in der Praxis tatsächlich weiterhilft. Daher habe ich für Sie eine kurze Zusammenstellung verfasst, die Ihnen übersichtlicht zeigt, wie der Inhalt Ihrer Pressemappe für Redaktionen optimal gegliedert und aufbereitet wird.

Mehr

wie sie fachartikel sinnvoll und vielfältig nutzen.

Feb 20

Ein Fachartikel ist Unique Content (einzigartiger Inhalt) der sich durch zwei Attribute charakterisieren lässt: Er ist von einem Spezialisten verfasst und bietet einer definierten Zielgruppe (diese kann sehr eng gefasst oder breit gestreut sein) einen eindeutigen Mehrwert in Form von Unterstützung, Problemlösung, Hilfestellung oder aktueller Information. Sind diese Vorraussetzungen erfüllt, können Sie einen Fachartikel auf vielfältige Weise als PR-Instrument nutzen. Diese Vorgehensweise ist auch bekannt unter Content Marketing.

Mehr

sagen sie es der presse, aber richtig!

Dez 20

sagen sie es der presse, aber richtig!

Eine Pressemitteilung ist dann für Redaktionen interessant, wenn sie das Leserinteresse erregt. Wie Sie Ihren “Nachrichten-Wert” bestimmen, welche Faktoren darauf Einfluss nehmen und welche Meldungen gerne veröffentlicht werden, erfahren Sie hier… Der Wert einer Meldung ergibt sich aus der Bedeutung der Nachricht (wichtig oder weniger wichtig)...

Mehr

online-pressebereich. was soll rein?

Dez 13

Traditionelle Pressearbeit wird durch Online-Bereitstellung von Materialien optimal ergänzt. Grundbaustein dafür ist ein professioneller Pressebereich auf der eigenen Homepage. Journalisten greifen gerne darauf zurück, um rasch und unkompliziert weitere Informationen und Bildmaterial zu bekommen. Orientieren Sie sich bei den Inhalten an Ihrer Zielgruppe –...

Mehr